Über mich Im Januar 1951 wurde ich als erstes Kind der Eheleute Angela geb. Hopf und Walter Peller in Heuchelheim bei Gießen geboren.    Familie: 1978 lernte ich meine Frau Ellen geb. Löber kennen.  Am 22.09.1979 heirateten wir in der Kirche von Rodheim/Bieber. Unsere Tochter Manuela wurde im März 1980 geboren.  Einen schweren Schicksalsschlag mussten wir im Februar 1982 überstehen als unser 2. Kind Marco im Alter von nur 3 Monaten nach  schwerster Krankheit verstarb. Unser Sohn Daniel wurde Juni 1984 geboren.    Berufliches: Nach Abschluss der Hauptschule begann ich am 01.04.1965 bei der Fa. Schunk und Ebe GmbH in Heuchelheim eine 3 ½ jährige Lehre als Werkzeugmacher, die  ich mit Erfolg am 30.09.1968 abschloss.  Hier arbeitete ich 23 Jahre im Werkzeugbau, bis ich 1988 in die neu gegründete Schunk-Ultraschall Technik wechselte. 2 Jahre später (1990) wurde ich von der  Schunk Metall und Kunststoff GmbH (SMK) abgeworben.  Bei Einführung der Gruppenarbeit wurde ich von den Kollegen zum Gruppensprecher gewählt.  Im Jahr 2000 rückte ich als Ersatzmann in den Betriebsrat nach.  2002 wurde ich zum Betriebsratsvorsitzenden bei der SMK und in den Konzernbetriebsrat der  Schunk GmbH in Heuchelheim gewählt.     Urlaub: Seit 1983 fahre ich mit meiner Familie nach Schweden in den Urlaub. Nachdem wir inzwischen ganz  Schweden bereist haben zieht es uns immer wieder in unser Lieblings-Bundesland „Dalarna“. Hier besitzen wir  seit 1993 ein eigenes Ferienhaus. Natur, Land und Leute machen jeden Urlaub zu einem Erlebnis. Besonders  die Treffen mit unseren Nachbarn, den Familien Björnfot und Hogander sind eine Freude für alle Beteiligten.  Im Sommer Angeln in klaren, fischreichen Gewässern; im Winter Skifahren in jeder Menge „weißem“ Schnee  – Herz was willst du mehr!    Hobbys: Seit meiner Kindheit liebe ich es im Sommer zu Angeln. Im Winter zählt Skifahren zu meinen liebsten  Beschäftigungen im Urlaub.  Generell bin ich sehr interessiert an vielen Sportarten.  Schwedisch lernen. Internet und Computer.
Home Schweden Manfred Ellen Manuela Daniel Impressum Kontakt Was ist neu? Manfred Über mich Fotos
© Familie Peller - Alle Rechte vorbehalten
Über mich